veröffentlicht am 03.03.2017.

Unser Vereinslokal – ideal für Feiern jeglicher Art

Vermietung

Sowohl unsere schießsportlichen Anlagen wie auch das eigentliche Vereinslokal vermieten wir auf Anfrage sehr gerne zu äußerst günstigen Konditionen. Wir sind auch dem jeweiligen Mieter gegenüber betr. Verpflegung, Personal, Ausstattung und weiterer Dienstleistungen sehr flexibel und gehen gerne auf ihre Wünsche im Rahmen unserer Möglichkeiten ein.

Gerne führen wir auch entsprechende Schiesswettkämpfe für sie und ihre Besuchergruppe unter unserer Leitung und Aufsicht mit Ihnen durch. Ihrer Kreativität werden dabei nur durch die allgemeinen Sicherheitsvorschriften Grenzen gesetzt, auf deren Einhaltung wir aber aus verständlichen Gründen bestehen müssen.

Kontaktieren Sie uns einfach – wir helfen Ihnen gerne dabei, ein paar gemütliche oder sportliche Stunden auf dem Läufelberg zu verbringen.

Sollten wir ihr Interesse an unseren Lokalitäten geweckt haben, möchten wir sie bitten, uns einige Wochen vor ihrem geplanten Anlass zwecks Terminabsprache zu kontaktieren. Das Schützenhaus auf dem Läufelberg ist gut ausgelastet und regelmäßiger Gastgeber für größere und kleinere Anlässe jeglicher Art.

Vereinsgaststätte

Unser eigentliches Vereinslokal bietet bei entsprechender Bestuhlung ca. 50 Personen Platz und bietet genügend Raum für gesellige Anlässe jeder Art. Große Fensterfronten und die mögliche Beheizung garantieren zu jeder Jahreszeit eine behagliche und angenehme Atmosphäre. Selbstverständlich darf der Gastraum auch dem Anlass entsprechend durch den jeweiligen Nutzer dekoriert werden.

Die zweckmäßig eingerichtete und komplett ausgestattete Großküche mit Kühlraum/Lager wird durch die große Kühltheke ergänzt und garantiert kurze Wege des Servicepersonals.

Die großzügig gestalteten Sanitäreinrichtungen gehören ebenso zum Umfang unserer Einrichtung wie der große Parkplatz direkt vor dem Gebäude.

Sämtliche Räumlichkeiten sind auch für Rollstuhlfahrer zugänglich und befinden sich auf einer Ebene. Bei Bedarf helfen wir auch gerne beim Zugang zum Gebäude (2 Stufen im Außenbereich).

Insgesamt bietet sich unser Vereinslokal ideal für jegliche Art von Familien-, Firmen-, oder Vereinsanlässen bei gleichzeitig einfacher Erreichbarkeit, ruhiger Lage und zweckmäßiger Einrichtung bis 55 Personen an.

Schiesstand

Aktuell verfügt der SV Egringen eV über folgende schiesstechnische Ausstattung:

Kleinkaliber – Gewehr 50m
(bis max. Kaliber .22lfb/5,6mm – reine Sportmunition)

6 geräumige Bahnen mit vollelektronischen DISAG-Anlagen
jeweils stabile, großflächige Schießpritschen
Beleuchtung für Schießbetrieb bei Dämmerung und Dunkelheit
Überdachung des Schützenstandes bis ca. 15m
Rechen- und Druckzentrum für DISAG-Anlagen, auch individuell programmierbar
Luftgewehr 10m
(Luftdruckwaffen bis max. Kaliber .177/4,5mm – reine Sportmunition)

12 vollelektrische DISAG-Anlagen für Luftgewehr und Luftpistole (nicht für Armbrust 10m nutzbar)
alle Anlagen höhenverstellbar für LG-Dreistellung
geschlossener, autonomer Hallenschiesstand, beheizbar
gleichmäßige, helle Ausleuchtung
Zuschauersitzplätze mit Beamer-Projektion (bei Wettkämpfen)
eigenem Regie- und Materialraum.
Des weiteren verfügen wir über je nach Bedarf ein bis zwei geräumige Umkleide- und Materialbereiche.
Für schiessportinteressierte Besucher oder Neueinsteiger stehen jeweils mehrere Vereinswaffen sowie Sportbekleidung und andere Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung, in deren sachgerechte Handhabung wir sie gerne unter Aufsicht einweisen. Selbstverständlich entsprechen unsere Schiessportanlagen und Sportausrüstungen den jeweils aktuellen Sicherheitsbestimmungen und Sportreglements, welche auch durch das jeweilige Funktionspersonal überwacht und eingehalten werden.

Auf Bald bei uns!

Kontaktadresse für Vermietung Vereinslokal/Schiesstand