veröffentlicht am 27.02.2017.

Vorstand und Vereinsleitung

Die Vorstandstätigkeit und Vereinsleitung beim SV Egringen e.V. zeichnet sich seit der Gründung des Vereines durch Kontinuität und Stabilität aus. So verwundert es nicht, dass von der Wiedergründung im Jahre 1966 bis heute erst insgesamt drei Oberschützenmeister (OSM, der jeweilige I. Vorsitzende) die Geschicke des Vereins leiteten und leiten. Nicht zuletzt geprägt durch den Rückhalt und die tiefe Verwurzelung des Vereines in der dörflichen wie regionalen Gemeinschaft konnten immer wieder Mitglieder für jeweils langjährige Tätigkeiten zum Wohle des Vereines und des Sportes für ihre Ämter gewonnen werden. Darüber hinaus haben Mitglieder des SV Egringen eV auch immer wieder wichtige Funktionen in den Schie?portgremien des Kreis- und Bezirksverbandes übernommen und so über die Vereinsgrenzen hinaus ihren wertvollen Beitrag zum Erhalt und zur Weiterentwicklung des Schiessportes geleistet.

Während in den ersten Jahrzehnten des Vereinslebens die dörfliche Verankerung und das damit verbundene gesellschaftliche Engagement den Großteil das  Vereinsgeschehens prägten, steht heute die sportliche und wirtschaftliche Ausrichtung des Vereines klar im Vordergrund, welche in Zeiten allgemein sinkender Mitgliederzahlen, politischer und damit verbunden juristischer Restriktionen gegenüber dem Sportschießen von der Vorstandschaft des SV Egringen e.V. rechtzeitig erkannt wurde. Ein dörflich und regional geprägter Verein wie der SV Egringen e.V. kann heute nur überleben, indem er sich sportlich, wirtschaftlich und gesellschaftlich den Herausforderungen stellt und seine ihm obliegenden Aufgaben zukunftsorientiert angeht und auch ungewöhnliche Wege im ansonsten eher traditionellen Schützenwesen beschreitet. Wir sind davon überzeugt, mit unserer aktuellen Vereinsleitung diese Herausforderungen anzunehmen und zu bewältigen!

Nachfolgend unsere aktuelle Vorstandschaft im Überblick:

1. Vorsitzender (OSM) Thomas Wendel
2. Vorsitzender  (SM) Hans Götzmann