veröffentlicht am 03.03.2017.

Internationales Jugend-Tunier RingoCornCup

Ursprünglich in den 90er-Jahren durch den Visierungs- und Zubehörspezialisten CENTRA in Rheinfelden-Herten in’s Leben gerufen, führt der SV Egringen eV mittlerweile seit 1997 sein beliebtes internationales Jugendtunier unter diesem Namen durch. Dank guten Kontakten zum ehem. Geschäftsführer der Fa. CENTRA, Herrn Helmut Brunner jun. wird dieser spannende und alljährlich im Herbst als Vorbereitung für die kommende 10m-Saison genutzte Einzel- und Mannschaftswettkampf in Egringen durchgeführt. Jedes Jahr beteiligen sich zahlreiche Nachwuchs-Mannschaften aus Deutschland, der Schweiz und Frankreich an dieser speziellen Wettkampfform, bei der die Mannschaften in Qualifikations-, K.O.- und Final-Runden gegeneinander antreten. Spannung pur und neue Wettkampferfahrungen sind den engagierten und motivierten Sportschützen von morgen damit garantiert.

Leider fand dieser spezielle Nachwuchswettkampf im Jahre 2009 seine vorläufig letzte Austragung.
Mangelndes Interesse und stetig zurückgehende Teilnehmerzahlen rechtfertigten trotz mehrerer Versuche keine weitere Durchführung mehr.

Ein Bild aus den Anfangsjahren des RingoCorn-Cup

Hauptsponsor CENTRA

Als Hauptsponsor unterstützte der Rheinfelder Visierspezialist CENTRA unser Internationales Jugend-Tunier erheblich. Dafür sei an dieser Stelle spezieller Dank ausgesprochen.

Es würde uns freuen, wenn Sie das Engagement der Firma CENTRA für den sportlichen Nachwuchs ihrerseits durch einen Besuch oder Einkauf beim Marktführer in Sachen Visiertechnik honorieren würden.

Der SV Egringen eV möchte sich an dieser Stelle auch bei den nachfolgenden Firmen für ihre langjährige und grosszügige Unterstützung bei der Durchführung des RingoCornCup recht herzlich bedanken!

Attraktive Sachpreise wurden jeweils gestiftet von den Firmen: