veröffentlicht am 23.05.2017.

Liebe Hobbyschützen und Sportsfreunde,

der Schützenverein Egringen 1925 eV möchte Sie auch in diesem Jahr hiermit wieder recht herzlich zu seinem alljährlichen beliebten Schützenfest mit Grümpelschießen einladen, welches am 22. und 23.07.2017 stattfindet.

Ausschreibung und Wettkampfbedingungen

Teilnahme             Zugelassen sind Mannschaften aus Betrieben, Vereinen, Stammtische, private Gruppierungen

Ausschluss           Von der Teilnahme ausgeschlossen sind aktive Sportschützen, welche in den Jahren 2016 und 2017 an Wettkämpfen des Deutschen Schützenbundes teilgenommen haben.

Mannschaften      Eine Mannschaft besteht auf 5 Schützen;  die besten 4 werden gewertet. Separate Damen- und Herren-Teamwertung. Gemischte Mannschaften werden als Herren-Team gewertet.

Disziplin                Kleinkaliber-Gewehr 50m, liegend aufgelegt.

5 Schuss Probe, anschl. 10 Schuss Wertung

Besonderes           Es darf nur mit der vom SV Egringen zur Verfügung gestellten Ausrüstung geschossen werden. Die Betreuung der Schützen wird ausschließlich vom Veranstalter gestellt.

Schießzeiten        Samstag 22.07.2017 von 13.00 – 18.00 Uhr

Sonntag   23.07.2017 von 09.00 – 16.00 Uhr

Vorschießen         Falls ein(e) Teilnehmer/Mannschaft am 23./24. verhindert ist, besteht die Möglichkeit des Vorschießens am Sonntag 17.07.2016 von 09.00 – 12.00 Uhr

Voranmeldung erforderlich!

Training                Ab Sonntag 09.07.2017 von 09.00 – 12.00 Uhr

Dienstags und donnerstags von 19.00 – 21.00 Uhr

Nur gegen Voranmeldung dringend erforderlich!

Startgeld              EUR 40,00  – pro Mannschaft welches vor Wettkampfbeginn zu entrichten ist.

Preise                    Auch in diesem Jahr wieder vom ersten bis zum letzten Platz attraktive Sachpreise.

Läufelbergkönig   Ein Schuss KK liegend aufgelegt – im Mannschaftswettkampf integriert. Es wird der 10. Wertungsschuss gewertet.

Siegerehrung       Sonntag, 23.07.2017 – ab 18.00 Uhr im Schützenhaus mit anschliessendem gemütlichem Beisammensein.

Anmeldung           Bitte mit beiliegendem Formular (sh. Anhang)

Für Speis und Trank ist an allen Tagen wie immer bestens gesorgt!

Wir wünschen allen Teilnehmern   Gut Schuss und viel Spaß!!

Wie immer möchten wir uns auch an dieser Stelle bei allen Sponsoren im Voraus recht herzlich für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken; ohne diese wäre ein solcher Publikumsanlass nicht mehr durchzuführen. Es würde uns freuen, wenn sie unsere Partner und Sponsoren bei ihren nächsten Einkäufen oder Anschaffungen entsprechend berücksichtigen würden.

Es würde uns sehr freuen, sie auch dieses Jahr wieder bei uns auf dem Läufelberg begrüssen zu dürfen und wünschen ein paar spannende und gesellige Stunden in unseren Reihen.

Schützenverein Egringen eV

Horst Ritter, OSM

Durch die großzügige Unterstützung der nachfolgenden Firmen können in diesem Jahr die Sieger des Wettkampfes um den Läufelbergkönig wieder wertvolle Preise entgegennehmen:

Reisebüro Rebland, Efringen-Kirchen

Motoradhaus Renner, Eimeldingen