Auch in der Auflagerunde 2016-17 dominierten, wie in den letzten Jahren, unsere beiden Auflagemannschaften die Runde. Die 1. Mannschaft vom KKSV Adelsberg kam zwischenzeitlich unsere Zweiten bis auf 9 Ringe heran, dieser Abstand vergrößerte sich im letzten Wettkampf noch einmal deutlich auf 26 Ringe.

Da es in Frankreich keine solchen Wettkämpfe, Verein gegen Verein gibt, haben 2 Elsässervereine den Antrag gestellt, sich an der Runde zu beteiligen zu können. Diese Anträge wurden von der Kreisvorstandschaft positiv aufgenommen und die Teilnahme erlaubt.

Am letzten Wettkampftag hatte SV Egringen I frei und SV Egringen II hatte bei der SG Wiechs I ihren letzten Wettkampf. Da man nicht wusste mit wie hoch Adelsberg bei der SG Lörrach schoss, war die Anspannung merklich hoch. Durch diese Ungewissheit gingen sie  doch sehr konzentriert in den Wettkampf. Der dann mit 993 Ringen, dem höchsten Ergebnis dieser Runde, beendet wurde. Im Einzelnen schossen, Rainer Nusser u. Frieder Büchelin je 298 und Thomas Wendel 297 Ringe. Streichergebnisse hatten dieses mal Hans Götzmann 295, Klaus grässlin 282 und Horst Ritter 278 Ringe.

Die Abschlusstabelle Mannschaftswertung:

Pl. Verein/Gesellsch. Sum. Ø
1 SV Egringen 5370 895,00
2 SV Egringen II 5335 889,17
3 KKSV Adelsberg 5309 884,83
4 SV Nordschwaben 5299 883,17
5 SG Hausen 5282 880,33
6 SF Tir Sierentz 5281 880,17
7 Tir Eschentzwiller 5277 879,50

In der Einzelwertung werden die Plätze 2 – 8 von Egringer Schützen belegt. Nur Pascal Schueller, der in den freien Disziplinen für Egringen startet, konnte sich vor unseren Schützen platzieren.

Die Abschlusstabelle Einzelwertung:

Pl. Schütze/Schützin Verein/Gesellsch. Sum. Ø