veröffentlicht am 31.10.2017.

1. Wettkampf

Da im Auflageschießen sehr hohe Ergebnisse erzielt werden wird seit dieser Runde mit einer Zehntelwertung geschossen. Das bedeutet, dass Ergebnisse der einzelnen Schüsse mit mehr 1, 2, 3 usw., sondern 4,0 – 4,9,  5,0 – 5,9 bis 10,9 gewertet werden. Dieses hat den Vorteil, dass der bessere Schütze auch wirklich das höchste Ergebnis hat.

Die erste Auflagenmannschaft hatte die SG Wiechs I zu Gast. Der Wettkampf endete mit einem klaren Sieg  mit 943,6 : 926,5 für unsere Mannschaft

SV Egringen I – SG Wiechs I   943,6 : 926,5

Mit jeweils, sehr Guten 315,4 Ringen, warteten Annet Hübscher und Michael Hagin auf. Joachim Ritter 312,8, Rainer Nusser 312,4 u. Uwe Burmeister 311,2 rundeten den Wettkampf ab.

Die zweite Auflagemannschaft musste in Adelsberg zum dortigen KKSV antreten. Sie mussten mit einer knappen Niederlage den Heimweg antreten.

KKSV Adelsberg I – SV Egringen II  931,0 : 929,4

Frieder Büchelin mit 311,8 und Hans Götzmann mit 311,1 waren hier die Besten. Gefolgt von Thomas Wendel und Klaus Grässlin mit jeweils 306,6 und Horst Ritter mit 301,0.